Seit dem 13. Februar 2023 ist die Plattform „DATEV Software online für Bildungspartner“ und das Testcenter online nicht mehr verfügbar. Grund dafür ist eine Security-Wartung, die der vorsorglichen Überprüfung der Plattformen gedient hat, um unseren hohen Ansprüchen an Zuverlässigkeit und Sicherheit weiterhin zu genügen.
Im Rahmen der Wartung wurden notwendige Veränderungen an den Systemen identifiziert und angestoßen, deren Umsetzung einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Einen genauen Zieltermin für die erneute Inbetriebnahme der Angebote können wir derzeit leider nicht nennen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und werden Sie umgehend informieren, sobald neue Informationen vorliegen.
Um unseren Bildungspartnern dennoch einen praxisnahen Unterricht zu ermöglichen, bieten wir zur ersten Überbrückung sowohl Paketkurse auf der Plattform „DATEV Students online“ sowie die Möglichkeit der lokalen Installation von DATEV-Software an. Weitere Informationen finden hierzu finden Sie in dem Beitrag, den wir Ihnen in diesem Kasten verlinken.
Bitte beachten Sie
Lösungsalternativen finden Sie im Beitrag Unterstützungsangebote für DATEV-Bildungspartner. Diesen aktualisieren wir regelmäßig sobald uns neue Informationen vorliegen.
Alternativen für Nutzer des Testcenter online sind zurzeit in Prüfung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren kundenverantwortlichen Mitarbeiter im Außendienst.
Wann wird die Bildungsplattform wieder zur Verfügung stehen?
Wir arbeiten an der Lösung und können daher aktuell leider noch nicht sagen, wann unser Angebot für die Bildungspartner wieder zur Verfügung steht. Wir sind mit unseren Bildungspartnern im Austausch und empfehlen ihnen eine alternative Unterrichtsgestaltung bzw. Kursplanung. Hierzu sind entsprechende DATEV-Unterstützungsangebote für die Bildungspartner in Planung. Bei Fragen stehen unsere Kundenverantwortlichen für die Bildungspartner sowie die Service-Hotline für die Bildungspartner zur Verfügung.